Barhocker vs. Tresenhocker – Ihr Ratgeber
Menschen verwechseln oft Theken-und Barhocker . Während sie häufig gleich aussehen, gibt es tatsächlich einen großen Unterschied, nämlich in der Höhe. Wenn Sie nicht auf die Höhe Ihrer Bar/Theke und die Sitzhöhe des Hockers achten, könnten Sie sich mit einem Möbelstück wiederfinden, das Ihren Bedürfnissen nicht gerecht wird und bei dem Sie entweder zur Arbeitsfläche hochgreifen müssen oder mit den Knien dagegen stoßen.
Im Allgemeinen haben Barhocker eine Sitzhöhe von 72–80 cm und sind für Barflächen von 100–105 cm geeignet. Während Thekenhocker eine Sitzhöhe von 59–71 cm haben und für Thekenhöhen von ca. 90 cm geeignet sind. Mit diesen Maßen ergibt sich eine Beinfreiheit von ca. 25–30 cm, was eine angenehme Menge an Platz darstellt. Im Folgenden zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre Küchenbar oder Arbeitsplatte ausmessen, um zu bestimmen, welcher Hockertyp am besten zu Ihren Bedürfnissen passt.
So nehmen Sie Messungen vor, um zu bestimmen, welche Größe der Theke oder des Barhockers Sie benötigen
- Messen Sie vom Boden bis zur Unterseite der Theke oder Baroberseite.
- Ziehen Sie davon 25–30 cm ab, um die verschiedenen Sitzhöhen für Ihren Hocker zu erhalten.
Wenn Ihre Thekenhöhe zum Beispiel 90 cm oben und 86 cm unten beträgt, ziehen Sie von 86 cm 25–30 cm ab, was bedeutet, dass Sie nach einem Hocker mit einer Sitzhöhe von ca. 56–61 cm suchen. Dies wäre ein Thekenhocker, im Gegensatz zu einem Barhocker.
Sobald Sie entschieden haben, ob Sie einen Bar- oder Thekenhocker benötigen, können Sie sich nach Stilen umsehen. Bei Milola sind die meisten unserer Küchenhocker in Bar- oder Thekenhockerhöhe erhältlich. Kontaktieren Sie uns , wenn Sie Hilfe bei der Bestimmung der für Sie geeigneten Größe benötigen.
Wenn es um Stil geht, müssen Sie über die Größe des Raums nachdenken. Für kleine Küchenbars möchten Sie vielleicht einen schmaleren, leichteren und/oder rückenlosen Hocker wählen, damit er nicht den Platz einnimmt. Wenn Sie jedoch vorhaben, längere Zeit auf dem Hocker zu sitzen, sollten Sie über eine Rückenlehne und einen gepolsterten Sitz nachdenken, um den Komfort zu gewährleisten.
Unsere Favoriten
Nachfolgend stellen wir Ihnen einige unserer beliebtesten Bar- und Thekenhocker vor und verraten Ihnen, warum wir sie so lieben:
1. Dual Counter Stool von Danform
Wir haben diesen in unserem „Wohnzimmer“ Ausstellungsraum und lieben die Weichheit und Plüschigkeit des Samtsitzes, ganz zu schweigen von den handgenähten Details auf der Rückseite. Er sieht in allen Samt- und Kunstlederarten toll aus und die Rückseite ist niedrig genug, um sie unter die Arbeitsplatte schieben zu können. Viele Leute fragen mich, wie man den Samt pflegt. Wir haben 9- und 7-jährige Kinder und zwei Katzen und er ist immer noch so gut wie neu. Verschüttete Flüssigkeiten lassen sich ganz einfach mit einem feuchten Tuch und bei Bedarf mit etwas Spülmittel abwischen.
2. Ram Barhocker von Kristensen Kristensen
Kristensen Kristensen sind Meister der Handwerkskunst und ihre Ram-Hocker sind mit ihrer bequemen geschwungenen Rückenlehne aus Eiche oder Esche, kombiniert mit einem Stahlrahmen und einer gepolsterten Sitzfläche, keine Ausnahme. Wir lieben sie, weil diese Hocker so individuell anpassbar sind und Sie zwischen mehr als 10 verschiedenen Holzbeizen und Hunderten von Stoffen und Ledern wählen können.
Hinterlassen Sie einen Kommentar