Lieferungen und Rücksendungen

Lieferungen:

Kleinteilelieferung (bis 30kg)

Bei kleineren Artikeln (bis zu 30 kg) wird Ihr Paket innerhalb der auf der Produktseite angegebenen Frist per Schweizer Post, DHL oder einem gleichwertigen Paket zugestellt.

Lieferung großer Gegenstände (über 30 kg)

Bei größeren Artikeln (über 30 kg und einer Größe von mehr als 100 x 60 x 60 cm) arbeiten wir mit einem spezialisierten Logistikunternehmen, der Sieber Transport AG, zusammen, um Ihre Möbel innerhalb des auf jeder Produktseite angegebenen Zeitrahmens zu liefern. Sie werden vorab von einem Vertreter von Sieber kontaktiert, um einen Termin für die Lieferung zu vereinbaren. Es liegt in Ihrer Verantwortung, für die Lieferung anwesend zu sein. Milola übernimmt keine Verantwortung für zusätzliche Lager- oder Lieferkosten, die dadurch entstehen, dass Sie zum vereinbarten Zeitpunkt nicht anwesend sind. Wenn Sie das vereinbarte Datum/die vereinbarte Uhrzeit ändern müssen, kontaktieren Sie uns bitte mindestens 24 Stunden im Voraus.

Für größere Artikel bieten wir wahlweise drei Lieferservices an:

  1. Standardmäßige kostenlose Lieferung – dazu gehört die Lieferung bis zu einem Eingang an der Bordsteinkante, bei dem es sich um die Tür zu einem Haus oder den Haupteingang einer Wohnung handeln kann;
  2. Lite Concierge Service (CHF 100) – inklusive Lieferung in das Zimmer Ihrer Wahl in einem Haus oder einer Wohnung, bei Bedarf auch ins Obergeschoss.
  3. Platinum Concierge Service (CHF 250) – beinhaltet die Lieferung in das Zimmer Ihrer Wahl und einen kompletten Möbelmontageservice sowie die Entfernung aller Verpackungen.

    Die vollständigen Lieferbedingungen finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen . 

     

    Rückgaben und Rückerstattungen 

    Wir hoffen, dass Sie mit Ihrer Bestellung zufrieden sein werden. Wenn nicht, benachrichtigen Sie uns einfach innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt Ihrer Bestellung unter help@milola.ch . Wir bestätigen die Rücksendung per E-Mail und Sie haben dann weitere 14 Tage Zeit, die Artikel auf eigene Kosten zu unserem Blonay-Showroom oder Villeneuve-Lager zurückzusenden. Wir werden in der E-Mail bestätigen, was, je nach Produkt, am praktischsten ist.   

    Bitte kontaktieren Sie uns unter info@milola.ch , wenn Sie vor dem Kauf die genauen Rücksendekosten erfahren möchten oder Hilfe bei Kurierdiensten benötigen. 

    Die Artikel müssen unbenutzt in der Originalverpackung zurückgesendet werden. Wir empfehlen Ihnen daher, die Verpackung aufzubewahren, bis Sie sicher sind, dass Sie Ihre Bestellung behalten. Wir empfehlen Ihnen außerdem, einen Sendungsverfolgungsdienst zu nutzen und einen Versandnachweis aufzubewahren, da wir nicht für Sendungen haftbar gemacht werden können, die während des Transports verloren gehen oder beschädigt werden. 

    Nach Erhalt der Ware im Originalzustand veranlassen wir die Rückerstattung innerhalb von 5 Tagen auf die gleiche Weise, die Sie für die ursprüngliche Zahlung verwendet haben. 

    Für auf Bestellung gefertigte Artikel, die in der Produktbeschreibung deutlich angegeben sind, beginnt Ihre Widerrufsfrist von 14 Tagen, wenn Sie die Bestellung bei uns aufgeben, da der Artikel speziell für Sie angefertigt wird. Nach Ablauf dieser Frist können wir leider keine Rücksendungen mehr annehmen, da Ihre Bestellung dann bereits in Produktion ist und Herstellungskosten angefallen sind. 

    Produkte im Sonderangebot (d. h. im Vergleich zum ursprünglichen Preis reduziert) können nicht zurückgegeben, erstattet oder umgetauscht werden. 

    Die vollständigen Geschäftsbedingungen für Rückgaben und Rückerstattungen finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen. 

    Beschädigte Gegenstände 

    Wir tun unser Bestes, um sicherzustellen, dass Ihre Artikel in gutem Zustand ankommen, dennoch kommt es manchmal zu Pannen. 

    Wir bitten Sie, Ihre Artikel bei Lieferung zu überprüfen und den Kurier und uns zu informieren, falls sichtbare Schäden vorliegen. Sollte die Verpackung offensichtlich beschädigt sein, öffnen Sie bitte die Ware vor dem Kurier, um sie zu überprüfen. 

    Sollte die Ware beschädigt sein, benachrichtigen Sie bitte den Kurier und machen Sie Fotos von dem Schaden. Bitte vermerken Sie auf dem Lieferschein die Beschädigung und lehnen Sie die Lieferung der Artikel ab. Dann kontaktieren Sie uns bitte umgehend unter 079 155 87 19 oder schreiben Sie uns eine E-Mail an help@milola.ch und wir werden die Angelegenheit vorrangig für Sie regeln. 

    Bitte überprüfen Sie Ihre Ware bei Ankunft, da wir für Transportschäden, die 3 Tage nach der Lieferung erfolgen, nicht haftbar gemacht werden können. 

    Bitte senden Sie beschädigte oder fehlerhafte Artikel nicht zurück, ohne uns vorher zu kontaktieren, da wir sonst keine Rücksendekosten erstatten können. 

    Die vollständigen Geschäftsbedingungen für beschädigte Artikel finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen . 

     

    Noch Fragen?

    Füllen Sie das untenstehende Formular aus, um uns Bescheid zu geben. Wir werden uns in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen.