Milola trifft Alessio & Ivan von SPAZIO Interior Design and Renovation Consultancy

Das Schlafzimmer der Wohnung in Vielle Ville, mit Kamin und Kunstwerken. Projekt Bourg-de-Four, Genf.

Bei Milola haben wir das Glück, jeden Tag an etwas zu arbeiten, das wir lieben. In diesem Monat lernen wir bei Milola trifft ein Duo kennen, das unsere Leidenschaft teilt und dessen Arbeit ein Beweis für ihr gemeinsame Expertise ist. Diesen Monat treffen wir Alessio Lattanzi und Ivan Falquet, Innenarchitekten und Renovierungsberater aus Genf, um zu erfahren, was sie antreibt und wie ihre Zusammenarbeit begann ...

Bonjour!


Wir sind Alessio Lattanzi und Ivan Falquet, Gründer von SPAZIO Interior Design, einem in Genf ansässigen Unternehmen, das den italienischen Stil mit der Schweizer Präzision verbindet. Wir helfen bei jedem Einrichtungs- oder Renovierungsprojekt.



Alessio Lattanzi und Ivan Falquet. Gründer von SPAZIO Interior Design.

„Wir halten uns bei der Dekoration nicht gerne an Regeln. Wenn Formen, Farben und Räume die Persönlichkeit des Kunden respektieren und gut aufeinander abgestimmt sind, dann funktioniert ein Projekt.“

SPAZIO Interior Design

Das Wohnzimmer mit seinen Designerstücken gemischt mit Kunst aus Asien und Afrika. Bourg-de-Four-Projekt, Genf.

ERZÄHLEN SIE UNS MEHR ÜBER IHREN HINTERGRUND, WIE DIESER IHREN ANSATZ BEEINFLUSST UND IHRE ARBEIT ALS INNENARCHITEKTEN UND RENOVIERUNGSBERATER SO BESONDERS MACHT?

Mein Name ist Alessio, ich bin Römer und beschäftige mich seit 15 Jahren mit dem Thema Raumgestaltung. Nach meinem Architekturstudium und der Gründung eines Design- und Innenarchitekturstudios in Rom bin ich nach Genf gezogen, wo ich ein Geschäft für Wohndesign eröffnete und mich wieder der Inneneinrichtung zuwandte.

Ich heiße Ivan, bin Genfer und folge einer über 30-jährigen Familientradition im Bereich der Renovierung. Ich kümmere mich um alle Aspekte im Zusammenhang mit der Baustelle und den Handwerkern.

Wir gründeten SPAZIO Interior Design, nachdem wir uns bei einer kleinen Renovierungsarbeit in Alessios Laden kennengelernt hatten. Wir hatten sofort das Gefühl, dass wir perfekt zusammenpassen, da wir uns beruflich sehr ähnlich sind und uns dennoch ergänzen. Alessio ist die kreative und künstlerische Seite von SPAZIO, während Ivan jedes Projekt aus technischer Sicht umsetzt. Wir betrachten uns als zwei Persönlichkeiten, die ein Team bilden .


Details des Speisezimmers mit dem antiken Majolikaofen und der skulpturalen Beleuchtung. Projekt Bourg-de-Four, Genf.
MoDetails des Speisesaals mit dem antiken Majolikaofen und der skulpturalen Beleuchtung. Projekt Bourg-de-Four, Genf.

BEI IHNEN GEHT ES DARUM, DIE TYPISCHEN REGELN ZU DURCHBRECHEN UND EIN DESIGN MIT DER PERSÖNLICHKEIT DES KUNDEN IN EINKLANG ZU BRINGEN. ERKLÄREN SIE UNS, WAS DAS BEDEUTET …

Ich persönlich hasse es, im Leben strengen Regeln oder Definitionen zu folgen. Ich finde, dass Schönheit von Ihrem persönlichen Geschmack abhängt, von einem natürlichen, angeborenen Sinn für Harmonie. Als Innenarchitekt denke ich, dass Regeln oft zu "Copy and Paste"-Lösungen führen können, während ich meinen Kunden lieber aufmerksam zuhöre und eher eine empathische und flexible Einstellung habe. Ich möchte eine Lösung für ihr Zuhause finden, etwas, das ihr Wesen widerspiegelt und wirklich zu ihrem Lebensstil passt. Ich würde meine Einstellung mit diesen Worten beschreiben: persönlich, authentisch, harmonisch, sanft.

Die einzige Regel, die wir befolgen möchten, ist Präzision und Zuverlässigkeit in allen technischen Aspekten des Projekts.

Hier sticht Ivan als hochqualifizierter Fachmann wirklich hervor, als jemand, der neugierig ist und ein tiefes Wissen über alle Bauprozesse hat. Er sagt mir, ob eine Idee wirklich möglich ist oder nicht, und versucht immer, eine Lösung zu finden. Die passenden Worte, um ihn zu beschreiben, lauten definitiv: aufgeschlossen, niemals aufgebend, Lösungsfinder
Blick in die Küche mit ihrem breiten Fenster zum Innenhof mit Blick auf die historische Vielle Ville. Projekt Bourg-de-Four, Genf.

WAS IST IHRE INNENDESIGN-PHILOSOPHIE?

Ich glaube, dass wir alle neben dem Geschmack auch innere Archetypen haben, die aus unserer Geschichte, aus Kunst und Architektur stammen. Um ein Beispiel zu nennen: Wir alle wissen, was klassische oder barocke Kunst ist, und ich denke, das bleibt das wichtigste und wertvollste Erbe für diesen Beruf. Wenn man auf eine reiche archetypische Basis zurückgreifen kann, kann man sie in etwas Neues übersetzen, man kann ihr eine echte Wendung geben, eine neue Richtung, eine moderne, zeitgenössische.

Et les jeux sont faits!

Dieses Wissen am Leben zu erhalten und zu versuchen, immer auf dem neuesten Stand zu sein, was die neuesten Trends angeht, ist der beste Weg, um auf die Wünsche meiner Kunden eingehen zu können. Meine Philosophie hat ihre Wurzeln sowohl in meinem kulturellen Hintergrund als auch in meiner Persönlichkeit. Als Italiener drücke ich mich gerne auf viele Arten aus, bin kreativ, ironisch und unkonventionell, folge einer diagonalen Denkrichtung und finde so unterschiedliche Lösungen. Darüber hinaus ist es mir wichtig, bei der Planung der Arbeit mit Ivan sehr detailgenau und ausgewogen vorzugehen, um eine möglichst flüssige und effiziente Ausführung zu gewährleisten.

Detail des Wohnzimmers. Projekt Bourg-de-Four, Genf.

WÜRDEN SIE SAGEN, DASS SIE BEI ​​IHRER INNENEINRICHTUNG EINEN BESTIMMTEN STIL BEVORZUGEN?

Ich mag einen informellen und lockeren Stil, bei dem alles natürlich wirkt und nicht übertrieben oder zu betont ist. Ich liebe auch das italienische Mid-Century-Design und seinen besonderen Einrichtungsstil, bei dem Farben und Formen auf sehr natürliche Weise kombiniert und Materialien und Texturen unkonventionell gemischt werden. Deshalb liebe ich "Mix and Match" und finde auch in den natürlichen Unvollkommenheiten Schönheit.


Detail der Küche und des Flurs. Projekt Rue du Rhône, Genf.
Detail der Küche und des Flurs. Projekt Rue du Rhône, Genf.

WOHER NEHMEN SIE IHRE INSPIRATION?

Ich lasse mich von überall inspirieren!


Aus der Natur, aus Museen, aus meinem Alltag im Allgemeinen. Texturen ziehen mich sehr an und ich kann sie überall entdecken. Auf einer kürzlichen Reise nach Frankreich habe ich zum Beispiel diesen kleinen Eisenwürfel mitgenommen, einen komplett verrosteten Würfel, den ich auf der Straße gefunden habe. Ich liebe Rohmaterialien wie Holz, Stein oder Eisen, vom Menschen oder von der Zeit geformte Stücke. Das Zusammenspiel von Natur und Handwerk fasziniert mich sehr.


Ich liebe Dinge, die vom Meer neu gestaltet werden, und generell lasse ich mich von den Kräften inspirieren, die die Materialien formen, seien es natürliche oder menschliche.

HABEN SIE AN EINEM HERAUSRAGENDEN PROJEKT GEARBEITET?

Ich möchte Ihnen von einem scheinbar kleinen Eingriff erzählen, den wir in dieser Wohnung in Genf vorgenommen haben. Er hat ihren gesamten Look völlig verändert!


Wir haben den Eingang komplett neu gestrichen, mit einer zarten geometrischen Tapete, die von einem Vintage-Textildruck inspiriert ist, der von Beatrice Rossetti entworfen wurde. Der Raum war ziemlich eng und ich ließ mich von den alten Wandteppichen inspirieren, die die Schränke in den Palästen italienischer Adliger bedeckten, oder von den englischen Häusern, deren Zimmer einem das Gefühl geben, in einer warmen, hübschen Schachtel zu sein.


Diese einfache Idee verlieh dem ganzen Haus und insbesondere dem Flur, der normalerweise als nicht so wichtig angesehen wird, einen besonderen Charme. Das sind die befriedigendsten Aspekte an meinem Job. Die kleinen Details, die wirklich den Unterschied machen.

WENN SIE JEMANDEM, DER SEIN HAUS NEU EINRICHTEN ODER RENOVIEREN MÖCHTE, EINEN RAT GEBEN KÖNNTEN, WIE WÜRDE DIESER LAUTEN?

Mein Ratschlag wäre dieser: Versuchen Sie immer, sich von dem inspirieren zu lassen, was bereits da ist, und versuchen Sie, nicht gegen die Natur eines Ortes anzugehen. Sie können ihn verändern und zu Ihrem eigenen machen, indem Sie ihn anpassen und Ihre persönliche Lösung finden, aber versuchen Sie immer, auf seine Natur zu hören und sie zu respektieren. Ein Bergchalet am Meer zu bauen, wäre für mich keine gute Idee.

Ivan: Aus technischer Sicht ist es am wichtigsten, Fachleute auszuwählen, die gute und aufmerksame Zuhörer sind, aber auch bereit sind, Ihnen eine ehrliche und objektive Perspektive zu bieten.
Das klingt vielleicht selbstverständlich, ist es aber nicht! Außerdem glaube ich, dass man einen guten Fachmann an seiner Methode und Präzision erkennen kann .

Wohnzimmeransichten mit maßgefertigter Etagere aus gebranntem Holz. Projekt Rue du Rhône, Genf.
Wohnzimmeransichten mit maßgefertigter Etagere aus gebranntem Holz. Projekt Rue du Rhône, Genf.

WELCHES IST IHR LIEBLINGSMÖBELSTÜCK, DAS WIR BEI MILOLA ANBIETEN, UND WARUM?

Ich bin verliebt in das Bett Marty von Bolzan und den runden Tisch Amelia von Kristensen Kristensen. Beide sprechen die visuelle Sprache des Designs der 50er Jahre. Ich liebe die klaren Formen, die jedes Stück so einzigartig und zeitlos machen.

WENN IHNEN DIE MISCHUNG AUS ITALIENISCHEM DESIGN UND SCHWEIZER PRÄZISION GEFÄLLT, KONTAKTIEREN SIE DAS TEAM ODER FOLGEN SIE IHM HIER:

Bei SPAZIO möchten wir, dass alles klappt. Deshalb legen wir großen Wert auf reibungslose Kommunikation, schnelle Preisgestaltung, genaue Projektverfolgung, Qualitätsarbeit und ein vertrauenswürdiges Team; egal, ob es um die Auswahl der Farben, Tapeten, Möbel, Dekorationselemente oder einfach um die Durchführung der Renovierung geht.

Wir mögen Kontraste im Stil, aber nicht im Leben! Deshalb arbeiten wir gerne auf eine sanfte, transparente und authentische Weise.

NAME:

Alessio Lattanzi und Ivan Falquet

AGENTUR:

SPAZIO Interior Design

STANDORT:

Genf


ABDECKUNG:
Schweiz und ganz Europa

NETZ:
https://www.spaziointeriordesign.ch

INSTAGRAM:
https://www.instagram.com/spaziointeriordesign.ch/

Hauptsitz von SPAZIO Interior Design in der Rue de la Tour de Boël 7, Vieille Ville de Genève, Rue du Rhône, Genf.
3 Gründe, einen runden/ovalen Esstisch für Ihr Zuhause in Betracht zu ziehen 3 Gründe, einen runden/ovalen Esstisch für Ihr Zuhause in Betracht zu ziehen
Sits Alva Modulares Lounge-Sofa-Set Sofa-Stile: Ein umfassender Leitfaden zur Auswahl des richtigen Sofas für Ihr Zuhause
Danform Esszimmerstühle | Milola CH

Esszimmerstühle – Ihr Ratgeber

4 der besten Schlafsofas: Bequem, hochwertig und stilvoll 4 der besten Schlafsofas: Bequem, hochwertig und stilvoll

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.